Das bin ich ...

Petra Günther,
Mutter von 2
wundervollen Kindern,
Fotografin mit Herz,
kreativ, zielstrebig
ehrlich, liebe meine kleine Familie,

"WENN DU ETWAS MIT LEIDENSCHAFT MACHST, 

DANN WIRST DU ES GUT MACHEN."

Das obige Zitat beschreibt meine Arbeit zu 100% und ich habe meine Leidenschaft und meine Liebe zur Fotografie daher auch in meinem Firmennamen verpackt. 

Mein Name ist Petra Günther, ich bin 1977 in Erfurt geboren und lebe seit 1997 in Dresden und aktuell in Heidenau (ca. 15 km von Dresden entfernt). Ich bin Mama von zwei Jungs (2011 und 2013 geboren).  Mich zeichnet meine sehr kinderfreundliche und zugängliche Art aus, wodurch ich gerade bei Familienshootings schnell eine sehr entspannte Atmosphäre schaffe. Daher habe ich mich auf den Bereich der Neugeborenenfotografie, Babybauchfotografie, Kinderfotografie und Familienfotografie spezialisiert, fotografiere aber auch liebend gern auf Hochzeiten. 

Wie kam ich zur Fotografie?

Schon in meiner frühen Kindheit liebte ich es, mich künstlerisch auszudrücken. Zunächst in musikalischer Form, dann schnell in gestalterischer Form von Basteln. Schon immer habe ich dabei ein Auge für das "Schöne", für das Zusammenspiel von Farben und Formen gehabt. Ich begann mit der Fotografie, wie so viele andere Fotografen auch, mit den typischen Urlaubsaufnahmen. Dann kamen 2011 und 2013 meine beiden Jungs zur Welt und ich wollte jeden einzelnen Moment als Erinnerung festhalten. Schnell bemerkte ich, dass mich die Fotografie so ganz in Ihren Bann gezogen hat und ich besonders gerne Babys, Kinder und Familien fotografiere. Zunächst fotografierte ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Jetzt stellt die nebenberufliche Tätigkeit als Fotograf einen sehr guten Ausgleich zu meiner steuerberatenden Tätigkeit dar. Die Fotografie ist für mich nicht mehr nur ein Hobby sondern ich betreibe sie mit sehr viel Leidenschaft und Herz und investiere darin sehr gerne auch viel Zeit und Gedanken. Ich bereite mich auf jedes einzelne Shooting sehr akribisch vor und möchte immer das bestmögliche Ergebnis erzielen.

Es ist ein tolles Gefühl, zu wissen, dass sich meine Kunden in 30, 40 oder 50 Jahren Bilder anschauen und auf diese wertvollen Momente zurückschauen. Ich bin einfach nur dankbar, dass ich meine Leidenschaft leben darf und euch diese wunderschönen Erinnerungen erstellen darf.

Eure Petra